Sonntag, 1. Januar 2017

Urlaub in Thailand (2)

Am zweiten Weinachtstag ging es dann weiter auf die nächste Insel: Koh Tao. Nach einer abermals längeren Zeit auf der Fähre, kamen wir dann an und machten uns sofort auf den Weg zu unserem Hostel, in dem wir die anderen Freiwilligen treffen sollten. Aufgrund einiger Schwierigkeiten der anderen, kamen diese leider einen Tag zu spät. Ich sag' nur Quallen sind bitterböse Wesen.

Obwohl wir alle zusammen auf der Insel waren, unternahmen alle ziemlich unabhängig von den anderen Ausflüge und planten ihre Freizeit. Koh Tao war für mich wunderschön und es hat sehr viel Spaß gemacht die Insel zu erkunden. Meine Unternehmungen reichten von einem Wanderausflug zu einem versteckten Strand, einer Motorradrundfahrt um die Insel, eine Schnorcheltour, Entspannen am Strand bis hin zu einem super tollen Essen in einem Restaurant, dass in eine Klippe eingebaut ist. Hier nochmal danke für die Empfehlung Simon :)

Am 31. Dezember machten Kolja und ich uns auf den Weg nach Bangkok, um dort Silvester zu verbringen. Dazu hieß es dann noch ein letztes Mal auf zur Fähre und ab zum Festland nach Surat Thani. Von dort mit dem Flieger dann nach Bangkok. Unser Hostel in Bangkok befand sich in der Nähe des Bahnhofs Hua Lampong und damit auch ziemlich im Zentrum von Bangkok. An Silvester suchten wir uns die Asiatique aus, um dort einen schönen Abend zu verbringen. (Die Asiatique ist ein großes Atrium am "Mae nam chao phraya" [Fluss], in dem es viele Restaurants und Shops gibt) Von der Idee war eigentlich alles super und es war eine gute Stimmung bis Mitternacht...
Kurz vor Mitternacht zählten alle den großen Countdown zum nächsten Jahr runter und als es dann soweit war, flogen drei Raketen in Richtung Himmel und das war es dann. Das soll Silvester in Bangkok sein??? Wir haben das beide anfangs nicht so ganz verstanden, kamen dann aber irgendwann drauf, dass bestimmt wegen dem Tod des Königs von Thailand die große Party ausblieb.

Am nächsten Tag brachen wir in Richtung Siam Paragon shopping mall, einem Einkaufszentrum, welches groß ist, jedoch nicht so groß wie die in Singapur. Nach einer Bummeltour durch die ganze Mall, entschieden wir uns nach oben ins Kino zu gehen und uns den neuesten Star Wars Film anzuschauen. Danach gingen wir wieder zurück ins Hostel und chillten auf der Dachterasse.

Der 2. Januar war sehr sehr anstrengend. Ich entschied mich auf eigene Faust von unserem Hostel zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu laufen. Ich startete am Hostel und steuerte den Tempel Wat Arun an. Von diesem ging es dann mit der Fähre über den Fluss zum Ho Phra Keo, ein großer Tempelkomplex. Nach einer langen Erkundungstour dort schlenderte ich zum Königspalast, den ich aber wie Wat Arun nicht betreten hatte, da die Preise echt viel zu hoch war. Am Königspalast war als ich dort war ein Trauerzug zu Ehren des Königs. Von dem was ich gesehen habe, würde ich schätzen, dass dort ungefähr 70.000 Menschen teilgenommen haben. Danach ging es die gleiche Strecke wieder zurück. Und damit ging der Weinachstürlaub zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen